Raasdorf bekommt einen neuen Bahnhof

Dieses Unterfangen bedeutet eine lange aufwendige Baustelle und zieht ab Mitte März 2019 ein paar Hindernisse bei der Anreise mit sich.

Was bedeutet das für deine Anreise mit dem Auto?

Ab 15. März 2019 wird die “Bahnstraße” vom Kreisverkehr Raasdorf Richtung Leopoldsdorf (Osten) für den Durchzugsverkehr gesperrt und über die Glinzendorfer Straße umgeleitet.

Die Zufahrt zu uns ist aber weiterhin über die Bahnstraße gestattet! Also einfach wie gehabt fahren und Vorsicht beim Baustellenverkehr.

Was bedeutet das für dich wenn du mit dem Zug anreist?

Es wird sich während der Baustellenzeit einiges am und rund um den Bahnhof in Raasdorf verändern. Es wurde eine provisorische Fußgängerbrücke erbaut und Bahnsteige geändert. So fährt der Zug nach Wien, nun von Bahnsteig 11 ab und befindet sich auf der Südseite des Bahnhofes. Es wurden von der ÖBB Sicherheitsleute beauftragt die Passanten einweisen sollen. Wenn du nicht weiter weißt einfach die befragen oder im Shop anrufen.

 

Ab Herbst 2019 sollte die neue Straße und Überführung fertig sein und ab 2023 hat Raasdorf einen hochmodernen Bahnhof mit besseren Zugverbindungen nach Wien-Marchegg-Bratislava und einen ordentlichen Fußweg vom Bahnhof zu unserem Betrieb. Darauf freuen wir uns sehr!